Magic Realism

GESAMMELTE WERKE VON ROB GONSALVES


Rob Gonsalves ist ein kanadischer Maler des 'magischen Realismus' und auch wenn er öfters als Surrealist bezeichnet wird, nehmen seine Gemälde doch häufig längere Planungszeiten in Anspruch. Seine Werke sind stark von den surrealen Ansätzen René Magrittes und der perspektivischen Arbeit M.C. Eschers beeinflusst. Anfangs arbeitete Gonsalves als Architekt, jedoch gab er diesen Job 1990 auf um sich ganz der Malerei zu widmen. Im Jahr 2003 wurde das erste Buch veröffentlich mit dem Titel 'Imagine A Night' das sechzehn seiner Werke enthielt. 2004 und 2008 folgten die Bücher 'Imagine A Day' und 'Imagine A Place'.


Die Bücher sind allesamt bei Amazon.de erhältlich. Jedes Buch für sich umfasst vierzig Seiten und kostet ca. fünfzehn Euro. Wenn in näherer Zukunft die eine oder andere Kopie bei mir eintrudelt werde ich garantiert nochmal einen Post zu dem Thema starten in dem sich dann auch entscheidet ob das ganze so zu empfehlen ist, bis dahin kann ich euch nur nahelegen ein Auge nach diesem Künstler offen zu halten. Das war es von mir für heute, also bleibt dran und bis zum nächsten mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen