Jason Fabok

EIN SCHÜLER DER GROSSEN


Jason Fabok ist ein junger kanadischer Zeichner der aktuell für DC an der fortlaufenden Comicreihe "Detective Comics" arbeitet. Seine Bekanntheit hat er durch die Coverarbeit zu David Finchs "Dark Knight" Reihe erlangt. Faboks Arbeiten sind mir vor allem wegen seiner unglaublich guten Umsetzung von Mr. Freeze im Gedächtnis geblieben und auch Batman lässt er durchaus gut dastehen - was bei der aktuellen Konkurrenz zu Greg Capullo der die Reihe "Batman" zeichnet - bemerkenswert ist.

Zweifelsohne zeigt sich da der Einfluss von David Finch der dem ein oder anderen ein Begriff ist - da die beiden Zeichner eine Freundschaft hegen und Finch ihn zu seinem Karrierestart verholfen hat. Wer interesse an der Arbeit von Jason Fabok hat, dem kann ich nur seinen Blog (Fabok @Blogger) empfehlen von dem auch das gesamte Bildmaterial stammt. Dort erläutert er unter anderem auch seine Arbeitsweise und geht auf bestimmte Aspekte seiner Zeichnungen gezielt ein.



© DC COMICS. ALL RIGHTS RESERVED.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen